07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Carmen Allinger

CA
Carmen Allinger
Sportart(en):

Motocross,

Profilgruppen

SportlerIn,

SWC-Meisterin 2021

Dieses Jahr bin ich erstmals in der neugegründeten Damen Klasse vom Südwest-Cup gestartet und konnte 4 von insgesamt 5 Veranstaltungen gewinnen. Somit konnte ich die Meisterschaft mit 22 Punkten Vorsprung für mich entscheiden.
Bei den ersten 2 Veranstaltungen hatte ich harte aber faire Zweikämpfe mit Lisa Michels, den ersten Lauf musste ich sie ziehen lassen aber im 2ten Lauf hab ich sie nicht vorbeigelassen und hab mir auch so den den Tagessieg gesichert. Leider verletze sich Lisa während der Saison und viel für den Rest der Saison aus. Die nächsten 2 Veranstaltungen konnte ich souverän das Qualifikationstraining, 1sten und 2ten Lauf ganz oben auf der Tabelle beenden. Am 10 Oktober fand dann der letzte Meisterschafts Lauf bei meinem Verein dem AMC Frankenthal statt. Das Zeittraining konnte ich wie erwartet gewinnen. Der 1ste Lauf lief leider nicht nach Plan, nach dem Holeshot (Startsieg) konnte ich das Rennen mit genügend Vorsprung anführen nur dann blieb mein Motorrad in der 3 letzten Runde stehen mit einem festen Lager im Motor, somit der Vorletzte Platz, zum Glück konnte ich noch über die Ziellinie schieben und konnte wichtige Punkte für die Meisterschaft sammeln. Den 2ten Lauf konnte ich dann mit dem Trainingsbike mit einem Start-Ziel Sieg beenden. Nun steht nur noch die Meisterschaftsfeier am 6ten November in Hennweiler im Kalender.

Weitere News von Carmen Allinger
  • IMBA Europameisterschaft in Kleinhau

    Am Sonntag fand der letzte Lauf der IMBA Europameisterschaft in Kleinhau (D) statt.

  • Europameisterschaft in Belgien

    Am letzten Wochenende fand in Warsage (Belgien) der zweite Meisterschaftslauf zur Internationalen Motor Bike Association (Imba) Ladies statt.

  • Fünfte bei der IMBA Europameisterschaft

    Am 26. Juni fand der erste Meisterschaftslauf im österreichischen Feldkirch zur Internationalen Motor Bike Association (IMBA) Ladies statt.

  • Motorsportring in Schweinfurt

    Am Wochenende fand der zweite Meisterschaftslauf von MSR statt, bei dem ich samstags wieder in der Mx2 National und der Damen Klasse gestartet bin. Außerdem hatte ich am Sonntag noch ein einen Lauf bei den MSR-Youngsters, den ich als Training nutzen konnte.

  • Saisonauftakt MSR

    Am Samstag war das erste Rennen vom Motorsportring 1952 e.V. in Aarbeegen. Ich bin gleich in 2 Klassen an einem Tag gestarteten: In der Mx2National gegen die Männer und in der Damenklasse.

  • Ostermotocross

    Am Wochenende fand mein erstes Rennen 2022 beim AMC Langgöns statt! Am Sonntag ging ich beim MX Cup als Gaststarterin in der Damenklasse an den Start. Im Zeittraining als auch in beiden Läufen konnte ich den 2ten Platz belegen. Gesamt -> Platz 2