07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Kastriot Sopa

Sportart(en):

Boxen,

Profilgruppen

SportlerIn,

Sechster Sieg im Sechsten Kampf!

Ich habe am 10.12.2022 meinen sechsten Profikampf gegen den Nicaraguaner Ramiro Blanco einstimmig mit 3:0 gewonnen. Mein Gegner war ein harter Hund der gut und gerne über die volle Distanz boxen kann, dies hat er auch schon oft gezeigt und seine bisherigen Niederlagen nur nach Punkten verloren. Ich hatte den Kampf aber von Anfang an komplett im Griff, bis er zur vierten Runde nochmal aufgedreht hat. Zwei Runden später konnte ich dann aber eine Entscheidung herbeiführen und den Kampf nach sechs Runden für mich entscheiden.

Durch ein gutes Videostudium habe ich gewusst, dass Blanco oft in den letzten Runden den Kampf entscheidet, wenn seinem Gegner die Puste ausgeht. Er fängt sich in den ersten Runden Schläge ein und lässt so sein Gegenüber auspowern, um dann selbst aufzudrehen. Aus diesem Grund habe ich die ersten vier Runden meine Linie geboxt, bin nicht zu explosiv und wild nach vorne gegangen und habe somit Kraft gespart und ihm keine Möglichkeit zur Entfaltung gegeben. Somit habe ich seinen Kampfstil unterbunden und letztendlich auch deutlich gewonnen.

Ich bin sehr froh über diesen Sieg, da es mein erster Profikampf seit Anfang dieses Jahres war und ich mir in der Wettkampfvorbereitung eine Verletzung am Mittelhandknochen zugezogen habe. Diese Verletzung ist doch schwerwiegender als gedacht, wodurch ein paar Schläge echt schmerzten. Letztendlich hat aber die Hand die ersten vier Runden ziemlich gut überstanden. Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Stimmung in der ausverkauften Römerhalle in Heilbronn war der Hammer.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Weitere News von Kastriot Sopa
  • Vierter Profisieg vor heimischen Fans in Heilbronn

    Bei der Heilbronner Fight Night am 20. November konnte ich in meinem vierten Profikampf meinen vierten Sieg feiern. 

  • Dritter Sieg im dritten Profikampf

    Vergangenen Samstag konnte ich mir im Rahmen des Rosshafen Open Air in Hamburg den dritten Sieg im dritten Profikampf meiner Karriere sichern.

  • Dritter Profikampf für mich

    Ich werde am Samstag, den 18.09.2021 in Hamburg meinen dritten Profikampf im Weltergewicht bestreiten.

  • Zweiter Profisieg mit Technischem K.O.

    Am vergangenen Wochenende habe ich in Rostock meinen zweiten Kampf als Profiboxer bestritten. Wie schon bei meinem Profidebüt im April brauchte ich auch gegen den Deutsch-Tuniesier Karim Achour nur etwas mehr als eine Runde, um den Sieg einzufahren.

  • Debüt erfolgreich gemeistert!!!

    Am Samstag konnte ich meinen ersten Profikampf gewinnen. Nach ein paar gezielten Körperhaken ist mein Gegner Bakhtiyar Isgandarzad aus Aserbaidschan schon nach zweieinhalb Minuten zum ersten Mal in die Knie gegangen. Kurz vor dem Ende der ersten Runde wurde er zum zweiten Mal angezählt und seine Ecke hat dann den Kampf abgebrochen.💪🏽

  • Mein Profidebüt steht endlich an!

    Nachdem zuletzt coronabedingt alles ausfallen musste, werde ich am kommenden Samstag das erste Mal seit genau einem Jahr und einem Monat wieder im Ring stehen. Leider natürlich ohne Zuschauer, aber ihr könnt den Kampf live auf fight24.tv mitverfolgen.