Ich habe am 10.12.2022 meinen sechsten Profikampf gegen den Nicaraguaner Ramiro Blanco einstimmig mit 3:0 gewonnen. Mein Gegner war ein harter Hund der gut und gerne über die volle Distanz boxen kann, dies hat er auch schon oft gezeigt und seine bisherigen Niederlagen nur nach Punkten verloren. Ich hatte den Kampf aber von Anfang an komplett im Griff, bis er zur vierten Runde nochmal aufgedreht hat. Zwei Runden später konnte ich dann aber eine Entscheidung herbeiführen und den Kampf nach sechs Runden für mich entscheiden.
Durch ein gutes Videostudium habe ich gewusst, dass Blanco oft in den letzten Runden den Kampf entscheidet, wenn seinem Gegner die Puste ausgeht. Er fängt sich in den ersten Runden Schläge ein und lässt so sein Gegenüber auspowern, um dann selbst aufzudrehen. Aus diesem Grund habe ich die ersten vier Runden meine Linie geboxt, bin nicht zu explosiv und wild nach vorne gegangen und habe somit Kraft gespart und ihm keine Möglichkeit zur Entfaltung gegeben. Somit habe ich seinen Kampfstil unterbunden und letztendlich auch deutlich gewonnen.
Ich bin sehr froh über diesen Sieg, da es mein erster Profikampf seit Anfang dieses Jahres war und ich mir in der Wettkampfvorbereitung eine Verletzung am Mittelhandknochen zugezogen habe. Diese Verletzung ist doch schwerwiegender als gedacht, wodurch ein paar Schläge echt schmerzten. Letztendlich hat aber die Hand die ersten vier Runden ziemlich gut überstanden. Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Stimmung in der ausverkauften Römerhalle in Heilbronn war der Hammer.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Neueste Kommentare