07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Aylina Engel

AE
Aylina Engel
FightclubM47
Lachener Weg
67454 Haßloch
Sportart(en):

K1 / Muay Thai,

Profilgruppen

SportlerIn,

Nächster Fight am 18. September

Nach einem Jahr Pause kann ich am 18. September bei der Open Air Fight Night im pfälzischen Haßloch endlich wieder in den Ring steigen. Deshalb bereite ich mich zur Zeit intensiv auf meinen K1-Superfight vor – und zwar nicht nur sportlich, sondern diesmal auch organisatorisch. Denn ich arbeite zwischen Job und Training auch an der Organisation des gesamten Events mit, was mir riesigen Spaß macht.

Um in der Gewichtsklasse bis 52,5 Kilogramm antreten zu können, muss ich noch einige Kilos abtrainieren. Ich hatte zuletzt im September 2020 in der Klasse bis 61 Kilogramm gekämpft, habe mich dort aber nicht so wohl gefühlt wie in meiner alten Klasse. Deshalb sind mein Training und meine Ernährung inzwischen auch auf die Gewichtsreduktion ausgelegt, damit ich am 18. September perfekt vorbereitet in den Fight gehen kann.

Wer meine Gegnerin im vorletzten Kampf des vom meinem Gym Fightclub M47 veranstalteten Abends sein wird, weiß ich noch nicht. Eigentlich war eine Gegnerin aus der Türkei geplant, doch sie hat leider wieder abgesagt. Deshalb schaut sich mein Trainer Maksim Kalashnikov momentan nach einer anderen Gegnerin um.