07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Kastriot Sopa

Sportart(en):

Boxen,

Profilgruppen

SportlerIn,

Dritter Sieg im dritten Profikampf

Vergangenen Samstag konnte ich mir im Rahmen des Rosshafen Open Air in Hamburg den dritten Sieg im dritten Profikampf meiner Karriere sichern. Im Ring stand mir, anders als zunächst geplant, der Ukrainer Serhii Soroka gegenüber. Der 29-Jährige sprang nach der Absage des geplanten Gegners aus Tschechien ein. Mit insgesamt elf bestrittenen Kämpfen und davon vier Siegen hatte ich es mit einem erfahrenen Gegner zu tun. Der Kampf lief ganz gut, zum Ende der ersten Runde hatte ich ihn sogar einmal unten. Ich bin aber froh, dass der Kampf über die komplette Distanz der angesetzten sechs Runden lief. So konnte ich wertvolle Erfahrung sammeln. Bei der Open Air Veranstaltung direkt am Hamburger Hafen waren rund 300 Zuschauer vor Ort. Für mich war es eine gute Erfahrung auch wenn es durch den späten Veranstaltungstermin recht frisch im Ring war. Jetzt hoffe ich gemeinsam mit meinem Team, dass die geplanten Kämpfe im November und Dezember auch stattfinden dürfen. Es war wirklich schön, endlich wieder vor Zuschauern zu boxen. Hoffentlich können wir das bei den kommenden Kämpfen erneut so durchführen.

Foto: Marcus Kaben

Weitere News von Kastriot Sopa
  • Dritter Profikampf für mich

    Ich werde am Samstag, den 18.09.2021 in Hamburg meinen dritten Profikampf im Weltergewicht bestreiten.

  • Zweiter Profisieg mit Technischem K.O.

    Am vergangenen Wochenende habe ich in Rostock meinen zweiten Kampf als Profiboxer bestritten. Wie schon bei meinem Profidebüt im April brauchte ich auch gegen den Deutsch-Tuniesier Karim Achour nur etwas mehr als eine Runde, um den Sieg einzufahren.

  • Debüt erfolgreich gemeistert!!!

    Am Samstag konnte ich meinen ersten Profikampf gewinnen. Nach ein paar gezielten Körperhaken ist mein Gegner Bakhtiyar Isgandarzad aus Aserbaidschan schon nach zweieinhalb Minuten zum ersten Mal in die Knie gegangen. Kurz vor dem Ende der ersten Runde wurde er zum zweiten Mal angezählt und seine Ecke hat dann den Kampf abgebrochen.💪🏽

  • Mein Profidebüt steht endlich an!

    Nachdem zuletzt coronabedingt alles ausfallen musste, werde ich am kommenden Samstag das erste Mal seit genau einem Jahr und einem Monat wieder im Ring stehen. Leider natürlich ohne Zuschauer, aber ihr könnt den Kampf live auf fight24.tv mitverfolgen.