07131 772227 info@sportathleten.de
Ein News Beitrag von

Birgit Kober

BK
Birgit Kober
Autogrammadresse c/o WinWin-Sportmarketing
Faißtstraße 35
74076 Heilbronn
Sportart(en):

Behindertensport, Kugelstoßen, Leichtathletik,

Profilgruppen

SportlerIn,

Bericht bei fanvonDIR über mich!

Vielen Dank an die beiden Lisas von fanvonDIR für das Interview und den Bericht über mich!

Hier lest ihr einen kleinen Ausschnitt, den ganzen Artikel könnt ihr HIER lesen.

INTERVIEW MIT BIRGIT
Wie ist dein sportlicher Werdegang?

Schon als Kind/Jugendliche (nicht-behindert) habe ich Leichtathletik gemacht. Hauptsächlich Mehrkampf, aber ich war auch sehr gut im Speerwerfen. Zusätzlich war ich auch im Wintersport aktiv (Alpinski), habe gerne Fußball gespielt und auch Tischtennis.

Nach einem Behandlungsfehler im Jahr 2007, durch den meine Hauptbehinderung entstanden ist, habe ich im Fernsehen eine Reportage im Vorfeld zu den Paralympics in Peking 2008 gesehen und da waren Werfer, die im Sitzen geworfen haben. Zuerst hatte ich gehofft, dass mir das Training vielleicht als Krankengymnastikersatz dienen könnte. Es war dann allerdings schnell mehr als das.

Weiterlesen auf fanvondir.de/birgit/

Weitere News von Birgit Kober